Prana Yoga Zentrum


“Ist der Atem in Unruhe, sind es auch die Gedanken. Ruht der Atem, ruhen auch Sie.”

- Hatha Yoga Pradipika II, 2 –


Literatur

Es gibt sehr viele Bücher zum Thema Yoga, hier sind meine persönlichen Favoriten aufgelistet. Diese Seite befindet sich noch im Aufbau und wird nach und nach erweitert.
Es sind auch einige Titel zu anderen Themengebieten dabei, die mir am Herzen liegen.

Asana, Pranayama, Mudra, Bandha

Standard Werk der Yoga School of Bihar, die Asanas sind genau beschrieben auch hinsichtlich ihrer therapeutischen Wirkungen.

Yoga für Dummies

Ein gutes Buch zur Einführung, mit ausführlicher Erläuterung der Hintergründe und vielen Fotos. Es lässt sich gut lesen und ist ein treuer Begleiter bei der täglichen Yoga-Praxis.

Die Kundalini-Energie erwecken – Von der göttlichen Urkraft in uns

Beschreibt die energetischen Zusammenhänge, worauf beim Yoga zu achten ist und wie wir unser Potential entfalten können.

Autobiographie eines Yogi

Die faszinierende Lebensgeschichte eines großen Yogi. Eine Quelle der Inspiration und Motivation, mystisch und praktisch zugleich.

Grundlagen des Pranaheilens

Die Einführung in das Energiesystem des Menschen, Basisbuch zum Erlernen der Prana-Heilung und gleichzeitig wichtige Informationen über die Funktionsweise der Chakren.

Superbrain Yoga

Wie Sie ihr gehirn stärken und sich besser konzentrieren können. In diesem Buch wird die Technik des Superbrain Yoga erläutert, die schon vor Jahrtausenden in Indien entwickelt wurde, um die Intelligenz des Menschen zu steigern. Sie basiert auf dem Wissen um die Ohr-Akupunktur und den Fluss der feinstofflichen Prana-Energie.
Besonders für Kinder mit Konzentrations- und Lernschwierigkeiten ist diese einfach zu erlernden Übung ein Segen.

*Preis: 17,95 €

zu beziehen über: * Prana Shop